BitPäd

Mini x medial Buch


Mini x Medial:

Mediale Kurzzeitprojekte für die Jugendarbeit
Stefan Adams(Autor), Lambert Zumbrägel (Autor),

Kirchliche Jugendarbeit Diözese Würzburg (Herausgeber)
books on demand 2009

Ja, wer schreibt der bleibt. Auch wenn wir das Zeitalter des Buches schon verlassen haben, soll dieses Buch ja gerade die motivieren, die noch drin sind es so langsam zu verlassen. Aber immerhin kann man es online überall bestellen.

Kurzbeschreibung

Mini x MedialDas sind 48 Kurzzeitprojekte, die in der Gruppenstunde, in der Schule oder im Ferienprogramm eines Jugendhauses eingesetzt werden können. Unterteilt in die Kategorien Trickfilme, Filme, Fotos/ Bilder/ Grafik, Audio, Spiele mit Software und PC, GPS und Handy, ergänzt mit einem Theorieteil dauern die beschriebenen Projekte zwischen 30 Minuten und 9 Stunden. Alle beschriebenen Methoden geben an, welche Hard- und Software dafür benötigt wird, wobei die Autoren darauf geachtet haben, dass möglichst viele Projekte mit kostenloser Freeware zu realisieren sind. Ausschreibungstexte, Links und Begriffe für Suchmaschinen runden die Beschreibungen ab.

Seiten

Kategorien

Letzte Artikel

Mein Gezwitscher

Meine virtuellen Welten

Nützliches

RSS unbekannter Feed

Meta

 

© zosch – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)