BitPäd

A life on facebook

Natürlich hat es nur ca. 5 Tage gedauert und eines der genialsten Videos auf YouTube war wieder gesperrt. Und natürlich gibt es das Video jetzt ungefähr 100 mal in YouTube, weil es immer wieder reingestellt wird, weil es so genial ist. Zivilen Ungehorsam könnte man sowas nennen.
Warum gesperrt? Wegen der Musik eben. Hier zeigt sich ein Problem der Urheberrechte. Kreativität wird so blockiert. Das Video hatte innerhalb von nur 3 Tagen annähernd 3 Millionen Klicks. Damit ist es fast so berühmt wie die unterlegte Musik. Wie soll man das Problem lösen. Meiner Meinung nach muss man es lösen, will man Kreativität und damit Weiterentwicklung nicht blockieren.

Hier aber trotzdem mal der Versuch das Video einzubetten. Sollte es wieder tot sein, einfach mal bei YouTube “A life on facebook” suchen. Es ist wirklich sehr sehenswert.

Dieser Beitrag wurde am Dienstag, 30. November 2010 um 09:36 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Allgemein, Themen, Video abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

« Der kleine Facebook Freundestest – Deutschland. Wir können alles. Außer Internet. »

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

Einen Kommentar hinterlassen

Seiten

Kategorien

Letzte Artikel

Mein Gezwitscher

Meine virtuellen Welten

Nützliches

RSS unbekannter Feed

Meta

 

© zosch – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)