BitPäd

Legales Hören oder Audiofiles kostenlos

Wer Audiobeiträge macht ist auch immer auf der Suche nach Audiofiles für den Klangteppich. Nicht alles kann man selber produzieren, und nicht immer will man Geld ausgeben. Klauen ist einfach - wissen ist besser. Hier mal ein paar Seiten mit kostenfreien Audiofiles zum Weiterverarbeiten:

jamendo.de hat einen Haufen von tollen Musikstücken die unter CC Lizenz angeboten werden.  Nicht alle darf man einfach so weiterverwenden oder verändern (z.B. unter einen Film legen) - da heißt es die Lizenz genau lesen. Aber sehr vieles ist frei verwendbar. Wer sogar eine kommerzielle Lizenz braucht, bekommt die auch bei jamendo.de - und das zu fairen Preisen. - Vielen Dank liebe Musiker!!

Überhaupt - Creative Commons ist im Kommen. Und eine echte Alternative zur Gema-Vermarktung. Netzcheckers hat eine umfassende Linksammlung dazu.

Eine tolle Seite für Radio und Hörspielmacher ist audiyou.de. Sehr geil die witzigen Klingeltöne zum Runterladen. Aber auch hochladen könnt ihr dort Eure Produktionen. Da muss man vorbei.

Sehr nützlich auch die Hörspielbox. Hat schon einiges drin, was ganz brauchbar ist.

Aber am besten ist natürlich selber machen. Viel Spaß dabei. Und wenn ihr dann fertig seid sehen wir uns auf dem Hörfestival!

Dieser Beitrag wurde am Freitag, 02. Oktober 2009 um 20:44 Uhr veröffentlicht und wurde unter der Kategorie Audio, Computermedienpädagogik, Methoden abgelegt. Du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS-Feed verfolgen. Du hast die Möglichkeit einen Kommentar zu hinterlassen, oder einen Trackback von deinem Weblog zu senden.

« Mini x Medial – Horrorzenario oder Realität »

1 Kommentar »

  1. empfehlen kann ich auch noch:

    - http://www.findsounds.com
    - http://www.soundarchiv.com
    - http://ohrenspitzer.bildung-rp.de/RHEINLAND/hoerbar_geraeuschekiste2.htm

    Kommentar: Georg – 05. November 2009 @ 6:58 pm

Einen Kommentar hinterlassen

Seiten

Kategorien

Letzte Artikel

Mein Gezwitscher

Meine virtuellen Welten

Nützliches

RSS unbekannter Feed

Meta

 

© zosch – Powered by WordPress – Design: Vlad (aka Perun)